Umstieg auf die Praxissoftware easymedx, neuer Terminalserver und tbs Servicekonzept – große Allgemeinarzt-Praxis wählt Gesamtpaket
08.05.2017 tbs - ncin drei Schritten stellte unsere neue Allgemeinarzt Praxis aus München mit 12 Arbeitsplätzen und 7 Ärzten auf das das Praxissoftwaresystem easymedx um:
Schritt 1: tbs Bestandaufnahme und Übernahme des Netzwerkes und der Hardware inklusive Netzwerkdokumentation für die zukünftige Support und Netzwerkbetreuung der EDV.
Schritt 2: Vorabkonfiguration und Schulung des EDV Arztes und der EDV MTA der Praxissoftware easymedx, um die Software den Praxisanforderungen wie gewünscht anzupassen und zu trainieren.
Schritt 3: Lieferung eines neuen Terminalservers, Installation auf bestehender und neuer Hardware, Umstellung auf easymedx inklusive Datenübernahme aus dem Altsystem und Anbindungen der Medizintechnik, sowie Schulung des gesamten Praxisteams.
Durch diese 3 Schritte, einer ausführlichen Planung und einer komplexen technischen Installation unserer erfahrenen Technikmitarbeiter und in guter Zusammenarbeit mit Medizingerätefirmen und Praxis ist trotz anspruchsvollen Anforderungen eine reibungslose Umstellung auf das neue Arztsystem easymedx wirklich gut gelungen. Die Praxis arbeitet mit angebundener Medizintechnik wie EKG und Sonographie, Labor und Online Terminkalender, nutzt easymedx von unterwegs, als Heimzugriff und auf dem Handy und schützt ihr Netzwerk mit eine sicheren Firewall. Eine Datensicherung in der Cloud (der Firma Wortmann) rundet das moderne, flexible Konzept ab. Damit das Netzwerk auch in Zukunft optimal gepflegt werden kann, hat sich die Praxis für das tbs Servicekonzept (Service Plus) entschieden, das einen quartalmäßigen Servicebesuch eines tbs Technikers, Online Überwachung von Server und Datensicherung, freie Fernwartungszeit im Fehlerfall und kostenlose Teamschulungen inkludiert. Ein stimmiges Gesamtkonzept „alles aus einer Hand“ macht Freude auf eine zukünftige optimale Zusammenarbeit.