IT-Lösungen für Ärzte

Neues rund um TBS

Praxissoftware x.isynet update Preview-Version 18.4 steht zur Verfügung – wichtig für Dale UV Berichte

29.08.2018 tbs - nc

ab sofort steht Ihnen das korrigierte Preview-Update 18.4 (18.4.34) für x.isynet im x.servicecenter und auf der Homepage medatixx.de zur Verfügung.

Inhalt der Preview-Version (18.4.33)
Mit Auslieferung des Preview-Updates 18.4 (18.4.34) wurden die seit dem 01.07.2018 gültigen DALE-UV-Berichte und UV-GOÄ-Stammdaten aktualisiert.

Hinweise zu alten DALE-UV-Berichten (13.1.01)
Bereits in der Karteikarte gespeicherte DALE-UV-Berichte können nach der Installation des Preview-Updates bis zum 30.09.2018 bearbeitet, abgerechnet und über das x.comcenter versandt werden.
Bitte beachten Sie, dass für die DALE-UV-Berichte F1004 und F1006 seit dem 01.07.2018 neue Beträge gelten. Die Abrechnung und der Versand dieser Berichte sollte vor Installation der aktuellen Preview-Version (18.4.34) erfolgen, damit die bisher gültigen Beträge korrekt abgerechnet werden.

Ab dem 01.10.2018 ist ausschließlich die Bearbeitung der alten DALE-UV-Berichte möglich. Der Versand kann nur noch per Post an die entsprechenden Datenannahmestellen erfolgen. Eine Neuanlage und der Versand über KV-Connect ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Installationsvoraussetzung
Die Mindestvoraussetzung für die Installation des Preview-Updates 18.4 ist das Quartalsupdate 18.3. Das Preview-Update ist kein Pflichtupdate. Bitte denken Sie daran, das kommende Quartalsupdate 18.4 (voraussichtliche Bereitstellung am 24.09.2018) zu installieren, damit Sie die gültigen KBV-Stammdaten für das 4. Quartal 2018 vorliegen haben.

Oehm und Rehnbein Kontakt
Oehm und Rehnbein Kontakt
Oehm und Rehnbein Kontakt
Oehm und Rehnbein Kontakt